Ich habe an der Universität Wien Publizistik und Psychologie studiert und 1985 zum Dr. phil promoviert (Dissertation zum Thema: “Die Berufsrealität der Public Relations in Österreich”, auch erschienen als Handbuch im Orac Verlag). 

 

Im Zuge meiner anschließenden PR-Tätigkeit habe ich Fortbildungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Coaching, Rhetorik, Medienarbeit und Personalführung absolviert.

 

Im Human Design habe ich folgende Kurse und. Spezialausbildungen absolviert bzw. Zusatzlizenzen erworben.

 

  • Eltern-Kind Analysen
  • Family Practice
  • Keynoting
  • Partnerschaft und Sexualität
  • Zyklen-Readings
  • Inkarnationskreuz-Readings
  • Rave Psychology Farbtransfer-Analysen
  • BG5 Business Analysen

 

Weiters habe ich den Großteil der umfassenden Rave Psychologie Ausbildung absolviert.

 

Seit Jänner 2009 bin ich berechtigt, Living Design Seminare zu veranstalten, im September 2011 habe ich die Ausbildung zur Grundlagenlehrerin absolviert und damit die Lizenz erworben, die beiden Grundlagenkurse im Rahmen der Analytiker Ausbildung zu halten, - und seit 2016 bin ich berechtigt, die gesamte Analytikerausbildung zu unterrichten.

 

Meine Spezialgebiete