Das Human Design System
ein Orchester der Wissens

Das Human Design System© ist eine Synthese aus Alt und Neu und ergibt in dieser besonderen Verbindung eine Art Gebrauchsanleitung für uns selbst. Damit wird der Blick hinter die Kulissen frei – auf unser wahres Selbst.

 

„Selbst und Nicht-Selbst“

Abgebildet wird diese Landkarte in einer Körpergrafik, dem sogenannten „Rave-Chart“, das aufgrund der Geburtsdaten errechnet wird und die Basis für eine Human Design Beratung, ein „Reading“, darstellt. Sie zeigt alle bewussten und unbewussten Aspekte einer Persönlichkeit auf – also wie wir für dieses Leben vorgesehen, „designed“ wurden, was uns selbst ausmacht.

 

Eine zumindest ebenso wesentliche Information sind jene Bereiche, wo wir offen und damit eben nicht festgelegt sind. Hier haben wir das Potenzial, zu lernen, uns weiterzuentwickeln, „weise“ zu werden, hier ist aber auch die Möglichkeit zur Konditionierung durch andere gegeben. Das führt meist dazu, falschen Zielen nachzulaufen, sich mit falschen Eigenschaften zu identifizieren - im sogenannten „Nichtselbst“ zu leben. Und dann trifft man auf Widerstände, ist mit sich selbst unzufrieden, leidet unter Stress, Unwohlsein – und kann sogar krank werden.

  

Die „richtigen“ Entscheidungen 

Singulär ist das Human Design System© überdies, weil es eine ganz klare Handlungsempfehlung gibt, wie jeder einzelne in der für ihn korrekten Form Entscheidungen treffen sollte. Entscheidungen, zu denen man langfristig stehen kann - unabhängig von ihrem Ausgang - Entscheidungen, die nichts mit Vernunft oder Logik zu tun haben, aber mit denen man sich auf lange Frist wohl fühlt.

 

Vertiefende Informationen unter: www.humandesignsystem.info

Das Das Human Design System© ist die Verbindung aus vier esoterischen Weisheiten in Kombination mit elementaren Naturwissenschaften. Denn auf der einen Seite verbindet es das Wissen aus dem chinesischen I Ging – dem Buch der Wandlungen –, der jüdischen Kabbala, der aus der indischen Tradition stammenden Chakrenlehre sowie der Astrologie.

 

Auf der anderen Seite finden diese aus verschiedenen Kulturkreisen überlieferten Erkenntnisse ihre Entsprechungen in den Wissenschaften unserer Zeit: in der Genetik, in der Bio-Chemie, in der Astronomie sowie in der Quantenphysik, die sich mit einem der substanziellsten Bausteine des Human Designs – den Neutrinos - beschäftigt.. Es handelt sich dabei um subatomare Teilchen, die als kosmische Informationsträger uns und somit jede Zelle unseres Körpers milliardenfach durchdringen und für die Prägung unseres individuellen Designs verantwortlich sind.