Seit 15 Jahren im Human Design und davor 20 Jahre in der Kommunikations-Branche aktiv – dieser Erfahrungs-Mix bildet die Basis für meine Beratungstätigkeit: Im Zentrum stehen dabei der Mensch und die vielfältigen Potenziale, die in jedem von uns angelegt sind,  aber auch  jene Mechanismen, die durch Konditionierung entstanden sind, uns unbewusst steuern und dabei oft in die Irre treiben – weg von dem was uns wirklich ausmacht.

 

Dieser Blick hinter „die Kulissen der eigenen Persönlichkeit“ hat mich selbst am Human Design sofort fasziniert und auch in einer Lebenskrise maßgeblich unterstützt: Denn durch diese neue Perspektive auf den Kern meines Wesens konnte ich die Ursachen der Krise erkennen, das dahinter liegende Muster verstehen und mich so einem neuen Weg öffnen.

Und genau hier sehe ich heute meine Aufgabe, meine Berufung – den Menschen ihr wahres Selbst zu zeigen um sie dabei zu unterstützen, sich selbst anzunehmen und entsprechend zu leben; und ihnen das Verständnis zu vermitteln,  was sie daran hindert bzw. ihnen im Weg steht. Und das mache ich sowohl als Coach in der Einzel- oder Paarberatung, aber auch als Lehrerin - für all jene, die so wie ich dieses wertvolle Wissen weitergeben wollen.

 

Dr. Meta Raunig-Hass: